widgets

 

geboren am 20. Mai 2003 - für immer eingeschlafen am 06. Mai 2017

 

Kurz vor seinem 14. Geburtstag haben wir unser über alles geliebtes Turbinchen über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Es war für uns eine ganz schwere Entscheidung, aber Turbo sollte nicht leiden.

Er hat in den letzten Tagen stark abgebaut, konnte schwer aufstehen, wollte nicht mehr fressen und auch nicht mehr trinken. Wir haben ihm versprochen, dass er daheim in vertrauter Umgebung und in unserem Beisein gehen darf. Unser Tierarzt kam zu uns nach Hause.

Wir haben uns von unserem Turbinchen verabschiedet. Mailo kuschelte sich ganz dicht an ihn und wich in den letzten gemeinsamen Stunden nicht von seiner Seite.

         

 

In den letzten Monaten war Turbo oft sehr krank. Weihnachten 2016 war er am Vestibularsyndrom erkrankt. Unser Stehaufmännchen hat sich immer wieder erholt. Wir haben alles für unseren Turbo getan, nächtelang bei ihm gewacht. Mit viel, viel Liebe haben wir ihn immer wieder aufgepäppelt. Große Spaziergänge konnten wir nicht mehr machen, aber eine kleine Waldrunde jeden Tag mit seinem Mailo, darauf hat er sich immer gefreut.

Turbo war mein Seelenhund. Wir haben wunderschöne und traurige Zeiten gemeinsam durchlebt. Viele Jahre sind wir auf Turnieren gestartet, unsere Urlaube waren immer auf unsere Hunde ausgelegt. Es zerreißt mir das Herz, mein Turbinchen nicht mehr um mich zu haben. Es fällt mir unsagbar schwer, die richtigen Worte zu finden. Ich sitze hier in Tränen aufgelöst. Es wird lange dauern, um zu begreifen, dass er nicht mehr bei uns ist. Mailo vermisst ihn schrecklich, er ist mit Turbo aufgewachsen, die Beiden waren immer ein Herz und eine Seele. Auch für Mailo wird es eine schwere Zeit ohne seinen "großen Bruder".

 

    

    Dieses Herz mit dem wunderschönen Spruch liegt auf Turbos Grab.

 

Liebes Turbinchen, Du bist manchmal in unseren Träumen, oft in unseren Erinnerungen und für immer in unseren Herzen!

Danke für wundervolle 14 Jahre, mein Schatz!

 

 

Abschiedsgeschenke von Freunden

Gisela und Cordan haben Turbo auf ihrer HP/Regenbogenseite dieses wunderschöne Andenken bewahrt.

Danke, dass Ihr an uns denkt in dieser schweren Zeit.

 

        

 

 

Gisela mit Sammy und Luna behalten unseren Turbo für immer in guter Erinnerung.

Danke für die tröstenden Worte, liebe Gisela. Du weißt durch unsere Mails, wie sehr ich ihn vermisse.

         

Nach oben