Urlaub 2014 - Lychen

 

 

Wir haben Mitte Juli eine tolle Urlaubswoche in Lychen/Brandenburg verbracht. Lychen ist die Stadt der 7 Seen. Diese sind durch Kanäle verbunden. Wir waren direkt am "Großen Lychensee". Große und kleine Schiffe konnten wir bewundern. Eine kleine Ferienhaussiedlung (noch aus DDR-Zeiten) mit eigenem Badestrand und Bootsanlegesteg hatten unsere Menschen für uns ausgesucht. Das Wetter war prima, nicht so heiß, ab und zu ein paar Wolken.

Wenn der Wind mal dolle ging, hatten wir sogar richtig Wellen im See.

In den herrlichen Kieferwäldern konnten wir prima wandern und natürlich im See schwimmen. Direkt am Badestrand der Ferienhaussiedlung durften wir Hunde nicht baden, aber es gab genug Möglichkeiten entlang des Sees. Eine tolle Stelle haben wir gefunden, dort waren wir öfter. Das war auch kein relativ kleiner Kanal. Ab Mittag war dort Schatten - Turbo darf ja nicht so in die Sonne, erst recht nicht am Wasser. Unsere Menschen haben mit uns im Wasser getobt, das war schön!

In den Wäldern gabs massenhaft Heidelbeeren. Ich, Mailo, fress die ja vom Strauch. Darin bin ich schon echt Profi. In der Bildergalerie gibts auch ein Foto davon. Turbo bekommt sie von Frauchen gepflückt.

Wir haben einige "wilde" Tiere entdeckt, sogar eine Wasserschlange im See. Nur gut, dass Frauchen immer ihren Foto dabei hat.

Am ersten Tag durfte Turbo nur an der Leine mal vorsichtig ins Wasser. Frauchen wollte nicht wieder riskieren, dass Turbo anschließend hinkt. Als das gut ging, durfte er mit Schwimmweste baden. So musste er sich nicht anstrengen und konnte endlich wieder nach Herzenslust ins Wasser.

Turbo beim "Enten-Retten"...

Ich, Mailo, war ja aus dem Wasser kaum wieder rauszukriegen. Das macht aber auch soooooo einen Spaß. Wasserspielzeug apportieren ist echt toll. Heimwärts wieder durch den Wald trockenflitzen, war auch herrlich.

Wir hatten eine super tolle Woche mit spazieren gehen, schwimmen, spielen und faulenzen! Aber seht selbst! Die Fotos zum Vergrößern einfach anklicken.

Nach oben