Turbo & Mailo 2013

 

Auch in diesem Jahr werden wir Euch hier die tollsten Fotos unserer Ausflüge zeigen!

Die Neuesten stehen immer oben!

 

26. November 2013

Juchu, wieder so tolles Wetter. Wir sind nochmal auf die Rotteröder Höhe gefahren, aber heute in die entgegengesetzte Richtung  zum Rennsteig gelaufen. Es pfiffen immer mal ein paar Windböen durch, aber es war toll zu laufen. Turbo und Mailo hatten ihren Spaß im Schnee.

Aus den schönsten Fotos von heute hab ich schnell mal eine Galerie gebastelt. Zum Vergrößern Bilder einfach anklicken.

Wanderung 26.11.13

 

25. November 2013

Endlich ein Tag ohne Nebel!!! Also schnell die Hunde eingepackt und auf die Rotteröder Höhe gefahren. Von dort aus kann man herrlich durch die Wälder wandern. Heute sind wir zum "Stiller Stein" gelaufen.

Den Ausblick mussten wir genießen, ehe es ab morgen wieder Niederschläge geben soll.

 

21. November 2013

Boh, der erste Schnee dieses Winters!!! Juchu!!! 

 

Bei uns war zwar Schneeregen, blieb aber nichts liegen. Daher haben wir unsere Lieblingsrunde durch den Wald und heimwärts über die Wiesen gedreht, die etwas höher gelegen sind. Dort war zumindest schon mal etwas Schnee zu entdecken.

Man kann von da aus hoch auf den Rennsteig schauen, da sind die Bäume schon herrlich weiß.

Turbo ist ja sowas von schneebegeistert. Er war überhaupt nicht zu bremsen vor lauter Toben und Rennen. Teilweise musste ich ihn sogar auf den Waldwegen an die Leine nehmen, damit er vor lauter Übermut nicht auf dem glitschigen Laub ausrutscht. Das können wir ja nun gar nicht gebrauchen. Ich bin so froh, dass es Turbo derzeit gesundheitlich super geht und er nicht hinkt.

Es war zwar eklig nasskalt, hat aber trotzdem riesen Spaß gemacht. Meinem Fotoapparat war es allerdings auch zu kalt, er wollte nicht wirklich auslösen und die meisten Fotos waren unscharf. Ein paar konnten wir aber doch retten.

 

22. Oktober 2013

Boh, was für ein tolles Herbstwetter heute! 18 Grad im Schatten! Wir waren heute zu einer tollen Fotorunde unterwegs. Es war soooooooooooooooo herrlich draußen, einfach traumhaft.

Die schönsten Fotos seht Ihr hier ... Zum Vergrößern einfach anklicken!

 

01. Oktober 2013

Schaut mal, wem wir heute beim Spaziergang begegnet sind ... Nur gut, dass Frauchen den Foto mit hatte, das glaubt uns keiner!!!

 

27. September 2013

Heute Nachmittag waren wir endlich mal wieder wandern. Bis zum fototauglichen Wetter mussten wir ja 2 Wochen warten, erst Regen, dann trüb und neblig. Heute endlich Sonnenschein. Frühs allerdings nur 2,5 Grad. Heute Nachmittag waren es dann 10 Grad, fühlte sich aber durch den Wind noch kälter an.

Herbstspaziergang

 

02. September 2013

Zwischen den Turnieren in Schönstedt und Kassel haben wir 1 Woche Urlaub in der Dübener Heide dazwischengeschoben. Unser Ziel war ein Ortsteil von Bad Schmiedeberg. Das Wetter war genial, sonnig, aber nicht zu warm.

Unsere Menschen haben uns ein traumhaftes Feriendomizil ausgesucht über den Veranstalter "Urlaub mit Hund". Wir hatten einen kleinen "Privatwald" nur für uns, rundum eingezäunt. Auf dem Grundstück stand ein vollausgestatteter großer Bungalow und ein kleiner. Diesen hat Frauchen liebevoll "Hundehütte" genannt. Dort haben wir und Frauchen geschlafen. Herrchen und Juniorherrchen hatten den großen Bungalow in Beschlag. Dazu gehörten noch eine Garage und ein Carport. Total genial. Umgeben von Wiesen und Wäldern, einem Maisfeld vor dem Grundstück, wo wir abends die Wildschweine beobachten konnten, war es wie geschaffen für uns. Wir konnten den ganzen Tag spielen und toben. Turbo hat täglich Schmerzmittel bekommen, so konnte er den Urlaub in vollen Zügen genießen. Wir waren wandern und haben Ausflüge nach Bad Schmiedeberg und Bad Düben unternommen.

Vom Vermieter war alles wunderschön und liebevoll eingerichtet mit Leckerchen für uns Hunde, Begrüßungssekt für unsere Menschen. Sogar Bettwäsche mit Hundemotiv war bezogen worden. Bücher und Zeitschriften für unsere Menschen, natürlich alles über Hunde waren vorhanden. Es fehlte uns an nichts.

Wir haben eine tolle Woche dort verbracht, an die wir uns noch lange erinnern werden. Aber seht selbst: 

Urlaub 2013/Bad Schmiedeberg

Bad Schmiedeberg in der D

Nach oben