El Turbo mit dem Hüteblick, El Turbo mit dem Hüteblick, El Turbo mit dem Hüteblick, El Turbo mit dem Hüteblick,

 

Deckrüde

Turbo steht nicht mehr als Deckrüde zur Verfügung.Bei seiner schweren Bauch-OP am 16.08.11. musste er auch mit kastriert werden.

Auf dieser Seite möchte ich Turbo in seinen Eigenschaften vorstellen.

 

 

 

Turbo ist aufgeweckter, wesensstarker Rüde. Er ist ein sehr lieber, anhänglicher und verschmuster Hund. Seine Intelligenz und sein Arbeitseifer machen den Umgang und das Arbeiten mit ihm leicht. Er wird im Agility geführt und besticht dort durch seine enorme Grundschnelligkeit und seinen Arbeitstrieb. Er ist sozial verträglich mit Mensch und Tier aller Art, zeigt keinen Jagdinstinkt und kann und wird, wo irgendwie möglich, ohne Leine geführt. Er liebt es, beim Joggen und Radfahren dabei zu sein und ist sehr ausdauernd. Er spielt super gerne mit allem und jedem. Für Übungseinheiten aller Art ist er immer zu haben und zeigt sich dabei sehr lernbegierig. Turbo schwimmt und apportiert auch gerne. Im Haus beschäftige ich ihn u.a. mit Unterscheiden von Gegenständen, diese wegräumen usw. Draußen beim Spazierengehen haben wir immer etwas zu spielen dabei oder denken uns lustige Suchspiele aus. Er fordert hierbei immer was neues zu lernen und zu entdecken. Sein Vertrauen zu seinem Frauchen ist sehr groß. Er möchte immer und überall dabei sein, was wir ihm fast immer ermöglichen. Sollte er mal für ein paar Stunden daheim alleine bleiben müssen, ist er ruhig und entspannt. Er hat die Begleithund- und Ausdauerprüfung und wir planen, für die Stöberprüfung zu üben.Turbo ist schwarz-weiß, sehr schön gleichmäßig gezeichnet. Seine Schulterhöhe beträgt 54,0 cm und sein Gewicht 21,5 kg.

 

El Turbo mit dem Hüteblick, El Turbo mit dem Hüteblick, El Turbo mit dem Hüteblick, El Turbo mit dem Hüteblick, El Turbo mit dem Hüteblick,

 

Deckrüde:                     El Turbo mit dem Hüteblick

 

Wurftag:                       20.05.2003

 

Eltern:                         Mutter:     Anni mit dem Hüteblick   

                                    Vater:      A-Chips von den Agility-Freaks

 

Züchter:                      Heike Braun, Thomas-Müntzer-Straße 5,

                                   04463 Großpösna bei Leipzig

                         

Besitzer:                    Dagmar Holland-Jopp, Näherstiller Straße 115,

                                   98574 Schmalkalden/Thüringen

 

letzte Ausstellung:   18.05.08 Penig, Gebrauchshundeklasse Rüden

                                                 V 1

Körung:                     18.05.08, Zuchtzulassung Körklasse 2,

                                  HD-B (im Alter von 4 Jahren), CEA/PRA/Kat frei

                                  Optigen-Test: CEA/CH genetisch frei 26.12.08

 

Auszug aus dem Richterbericht:

El Turbo mit dem Hüteblick WT 20.5.2003 Geschl. R  

5 Jahre alter schwarz-weißer Rüde von schöner etwas großrahmig aufgebauter Gesamterscheinung, schöne dunkelbraune Augen, etwas tief angesetzte schwere Ohren, sehr schöne Hals-Rückenlinie, Brustkorb ausreichend entwickelt, korrekte Winkelungen, korrekt angesetzte und getragene Rute, korrektes Haarkleid, freundliches temperamentvolles Wesen, zur Zeit sehr dünn.

54 cm

Ri: R.Ploen

V: A-Chips von den Agility-freaks  

M: Anni mit dem Hüteblick  

BOC 5897  

BOC 5215

Dagmar Holland-Jopp 

schwarz-weiss, HD-B, CEA-PRA-Kat-frei (D) 04.07.03/05.11.07

K. Büttner am 18.05.2008 CAC Penig 

Körklasse II

BOC 8138

IZK 0,00 %

AVK 96,1 %

 

 

 

Nach oben