Seminar 30./31. August 2014

 

Am letzten Augustwochenende waren wir beim Seminar mit Vizeweltmeisterin Anna Eifert aus Ungarn. Veranstaltet wurde es auf dem Platz des VMH Kassel.

Das Wetter war ideal, bewölkt und nicht so warm. Ein kurzer Schauer am Sonntagmittag, aber der störte nicht wirklich.

Wir haben verschiedene sehr anspruchsvolle Parcoure trainiert, erst in Sequenzen und dann komplett. Verschiedene Wege und Wechsel wurden ausprobiert und Anna hat daraus für jedes Team den idealen Laufweg gefunden. Anna spricht sehr gut Deutsch. So klappte die Verständigung prima. Anna ist super nett und so hatten alle viel Spaß.

Mega stolz bin ich auf mein Mailo-Bärchen, der sowas von konzentriert und ausdauernd über das ganze Wochenende mit mir gearbeitet hat. Total fasziniert war ich, dass er meine neuerlernten Führtechniken sofort verstanden hat und perfekt umsetzen konnte. Wir haben ganz toll zusammengearbeitet. Danke mein Bärchen!

So lässt es sich aushalten! Mailo findet es immer total klasse, im Zelt zu schlafen.

Ich habe für Mailo und mich viele Tipps mitnehmen können, worauf ich noch mehr in der Parcourbegehung achten muss, wo wir den ein oder anderen Meter sparen können und wie ich meinen Laufweg optimieren kann. Das werden wir in den nächsten Turnieren ausprobieren.

Auf Wunsch hat Anna`s Mann spektakuläre und wunderschöne Fotos gemacht, die wir auf CD erwerben konnten. Das Angebot konnten wir uns nicht entgehen lassen. Wann bekommt man sonst solche Bilder, aber seht selbst.

Vielen lieben Dank an dieser Stelle an Tom für die freundliche Genehmigung zur Veröffentlichung auf meiner HP.

 

 

Nach oben