Archiv 2016

 

29. Dezember 2016

Aus traurigem Anlass machen wir eine Homepagepause.

Turbo bekam am 1. Weihnachtsfeiertag einen sehr schweren Anfall von Vestibularsyndrom. Unsere Haustierärztin war im Urlaub. Wir waren 3 Tage beim Notdienst zur Infusion. Herzlichen Dank an dieser Stelle an Frau Dr. Simon aus der Gemeinschaftspraxis Dr. Weber/Dr. Simon in Bad Salzungen für ihre schnelle und kompetente Hilfe! Inwieweit er sich er nochmal erholt und ob überhaupt, weiß derzeit niemand. Turbo ist ein Kämpfer!

Wir wünschen unseren Internetfreunden und Bekannten einen guten Rutsch nach 2017.

 

22. Dezember 2016

All unseren Bekannten und Freunden wünschen wir ein frohes und friedliches Weihnachtsfest!

 

Turbo hatte vor 2 Wochen einen sehr schweren Zusammenbruch, wieder vom Herz her. Er ist mit Kammerflimmern abends spät beim Gassi im Garten zusammengebrochen. Ich habe alles richtig gemacht bei der ersten Hilfe, zum Glück. So konnten wir ihn stabilisieren. Das war echt knapp, seine Beine wurden schon kalt und er war kaum ansprechbar. Wir haben die ganze Nacht neben ihm gesessen, gehofft und gebangt, dass wir ihn nicht verlieren. Es hat einige Tage gebraucht, bis es ihm besser ging. Das große Blutbild war zum Glück unauffällig. Unsere Tierärztin konnte nicht ohne aktuellen Herzultraschall die Medikamente verändern. Daher waren wir diese Woche Montagabend zum Herzultraschall bei einem sehr netten Tierarzt, der uns alles sehr genau erklärt hat, was wir auf dem Bildschirm gesehen haben. Das Herz hat einen starken Befund, das ist ja bekannt.  Es wurden zur Sicherheit auch alle anderen Organe geschallt, da war alles in Ordnung. Turbo bekommt jetzt ein zweites Herzmedikament dazu. Jetzt geht es ihm wieder recht gut, kann teilweise auch wieder ohne Leine laufen.

Jetzt liegen zum Glück erstmal die Feier- und Urlaubstage vor uns. Das haben wir uns alle verdient!

Wir bitten unsere Internetfreunde um Nachsicht, dass ich nicht dazu komme, Weihnachtswünsche Eure Gästebücher zu legen.

 

27. November 2016

Wir wünschen allen Freunden und Besuchern unserer Seite eine besinnliche Adventszeit!

 

14. November 2016

Fotos vom Fotoshooting heute unter "Turbo & Mailo 2016" eingefügt.

 

07. November 2016

Heute hatten wir den ersten Schnee! Winter im Herbstlaub ist ja auch mal was. Fotos unter "Turbo & Mailo 2016".

Turbo gehts wieder gut. Seine Mittelohrentzündung ist abgeheilt, alles wieder ok.

 

31. Oktober 2016

Die letzten Wochen hat mir einfach die Zeit gefehlt, die Homepage aktuell zu halten.

Wir waren Anfang Oktober nochmal in der Sächsischen Schweiz zum Kurzurlaub. Kurzbericht mit den schönsten Fotos unter "Turbo & Mailo 2016".

Turbo ging es in den letzten 2 Oktoberwochen sehr schlecht. Das Herz machte Probleme. Er hatte starke Gleichgewichtsstörungen und fiel ständig um, da noch eine Mittelohrentzündung dazu kam. Er hatte solche Schmerzen, dass er nur in Kurznarkose behandelt werden konnte. Er konnte kaum noch hören. Aber die Medikamente haben gut angeschlagen. Wir hoffen, dass es ihm bald wieder gut geht.

Gestern war ich mit Mailo endlich mal wieder zum Turnier. Diese Saison haben wir ja fast alle Turniere abmelden müssen. Umso mehr haben wir uns riesig gefreut, im A-Lauf den 1. Platz geholt zu haben. Mailo ist halt ein Naturtalent. Ohne Training, kaum Turniere und er läuft so fantastisch. Bericht unter "Turniere 2016".

 

15. August 2016

Turnierbericht vom Wochenende beim OV Britische Hütehunde Gotha-Süd eingefügt unter "Turniere 2016".

Im A-open haben wir einen super 2. Platz belegt.

 

10. August 2016

Unser Urlaubsbericht von der Sächsischen Schweiz ist fertig!

 

20. Juli 2016

Fotos von unserer heutigen Wanderung unter "Turbo & Mailo 2016" eingefügt.

 

10. Juli 2016

 

Urlaub im Odenwald!!! Turbo ist gesundheitlich wieder stabil. Unsere liebe "Physio-Anja" hat wieder ganze Arbeit geleistet!!!

Wir haben herrliche Wanderungen unternommen, die Gegend erkundet und einfach mal entspannt nach den letzten stressigen und traurigen Wochen.

Bericht mit vielen Fotos unter "Urlaub 2016/Odenwald".

 

19. Juni 2016

Ich habe mich entschlossen, unsere Agility-Laufbahn auf Eis zu legen.

Aufgrund Turbos Gesundheitszustand habe ich fast alle Turniere abgemeldet bzw. melde keine neuen mehr. Lediglich ein oder zwei hier ganz in der Nähe fasse ich nochmal ins Auge. Mal schauen.

Turbo ist mir einfach wichtiger, er braucht mich jetzt um sich.

 

16. Juni 2016

Hier ist alles völlig aus dem Ruder gelaufen. Wir haben einen Trauerfall in der Familie, der mich ganz schlimm trifft. Mir geht es gar nicht gut.

Und als ob das nicht schon schlimm genug wäre, am gleichen Tag hätten wir Turbo fast auch noch verloren. Er hatte von der Kardiologin andere Herz- und Entwässerungstabletten bekommen, die er nicht vertragen hat. Er konnte gar keinen Urin mehr halten, er lag in einer riesen Pfütze.

Wir haben es letzten Mittwochnachmittag gerade noch rechtzeitig zu unserer TÄ Gröschner nach Meiningen geschafft. Ganz ganz herzlichen Dank an Frau Gröscher für ihre Hilfe und ihre einfühlsame Art. Ich stand ja auch völlig neben mir. Turbo hat 2 Tage lang Infusionen bekommen. Anschließend noch ein paar Tage lang Elektrolytlösung ins Trinkwasser. Er war völlig entwässert, schwankte nur noch, fiel ständig um und konnte kaum noch stehen. Zudem hielt er den Kopf schief. Wir dachten schon, es käme vom Gehirn. Ansprechbar war er kaum noch. Gut, die massive Entwässerung kam auch noch hinzu. Das geht ja auf den ganzen Körper. Aber im Ohr hab ich abends spät noch einen Grind entfernt, der senkrecht drinsteckte. Wie der da hingekommen sein kann, möchte ich an dieser Stelle nicht schreiben und auch keine Schuldzuweisungen aussprechen. Als ich den mit der Pinzette gerade so erwischen konnte, ging es ihm zusehends besser, was die Gleichgewichtsstörungen betrifft. Daraufhin sind wir nochmal zur unserer TÄ gefahren, die Ohren gründlich untersuchen zu lassen. Aber da war zu Glück alles ok, kein Tumor o.ä.

So langsam wird er wieder unser Turbo. Er kann auch wieder ohne Leine laufen. Allerdings meist nur im Garten oder ganz kleine Runden. Er muss sich erstmal wieder stablilisieren. Den Muskelaufbau können wir erstmal vergessen, leider.

Turniere hab ich erstmal alles abgemeldet, danach ist mir derzeit überhaupt nicht und ich bleibe lieber bei Turbo daheim.

 

04. Juni 2016

Ich bin heute mit Mailo nicht zum Turnier gefahren. Turbo wurde auf Herzmedikamente eingestelt und da müssen wir erstmal einen Rhythmus finden. Bei dem schwülen Wetter behalte ich ihn lieber im Auge. Er hat auch sein neues Trainingsgerät heute bekommen, siehe "Turbo & Mailo 2016".

 

02. Juni 2016

Turbo hatte heute seinen Termin bei der Kardiologin zum Herzultraschall, zu lesen unter "Turbo & Mailo 2016".

 

20. Mai 2016

Turbo hat heute Geburtstag. Er wird 13 Jahre alt! Liebes Turbinchen, wir wünschen Dir noch viele schöne Jahre bei uns und wir haben Dich ganz sehr lieb!

 

19. Mai 2016

Mailos Mama hat feiert heute Geburtstag. Liebe Sammy, alles Gute von uns!

 

18. Mai 2016

Heute hat unser Mailo Geburtstag. Er wird 5 Jahre alt. Liebes Bärchen, wir gratulieren Dir ganz herzlich und haben Dich ganz doll lieb.

An sein Brüderchen Buddy senden wir liebe Geburtstagsgrüße in den Westerwald!

 

17. Mai 2016

Turbo ist noch nicht wieder richtig fit und nun hat sich Mailo am Sonntag beim Spazierengehen auch noch vertreten/versprungen und lahmt vorne links. Es wird nicht langweilig bei uns.

 

08.Mai 2016

Turbo hat uns einen riesen Schrecken eingejagt, zu lesen unter "Turbo & Mailo 2016".

 

15. April 2016

Schaut mal unter "Turbo & Mailo 2016". Unser Turbinchen war heute der Star im Wasser!!!!

 

03. April 2016

Turnierbericht von heute beim HSV Schönstedt unter "Turniere 2016" eingefügt.

 

23. März 2016

Wir wünschen all unseren Freunden und Bekannten ein Frohes Osterfest!

 

19. März 2016

Heute habe ich meine HP auf den kostenpflichtigen Premium-Account umgestellt. Die nervigen Werbeeinblendungen waren ja nicht mehr zum Aushalten!!!

 

18. März 2016

Fotoshooting von heute bei traumhaftem Frühlingswetter unter "Turbo & Mailo 2016" eingefügt.

 

02. März 2016

Unter "Kater Fernando" und "Katze Finya" jeweils ein neues Foto eingefügt.

 

29. Januar 2016

Unsere Finya ist heute kastriert worden. Die OP ist sehr gut verlaufen. Alles dazu unter "Katze Finya".

 

28. Januar 2016

Frühling im Januar!!! Tolle Fotos haben wir von unserer heutigen Wanderung mitgebracht. Eingefügt unter "Turbo & Mailo 2016".

 

18. Januar 2016

Traumwetter, Schnee, strahlender Sonnenschein - aber nachts 14 Grad Frost ...

Unter "Turbo & Mailo 2016" die ersten Fotos diesen Jahres eingefügt. Turbo muss bei Schnee und Sonne ja seine Sonnenbrille tragen. Leider haben wir auf dem Heimweg ein Brillenglas verloren. Wir müssen schnell eine neue Brille für ihn bestellen.

Nach oben