Turniere 2008

 

 

Ich bin´s, der Turbo!

 

 

Ich möchte Euch was über unsere Turniere 2008 erzählen. Wir haben unsere Homepage erst seit August 2008, daher sind auch nur die Turniere ab dieser Zeit nachzulesen (das letzte zuerst).

 

04. und 05. Oktober Turnier im Auebad Kassel

Übers verlängerte Wochenende waren wir zum Turnier im Auebad Kassel, herrlich gelegen inmitten eines traumhaft angelegten großen Parks. Freitag nutzten wir das sonnige Herbstwetter zum Spazierengehen.

Gerichtet hat Frau Kosanka, sehr schöne und flüssig zu laufende Parcoure. Samstag im A-Lauf landete Turbo nach einem Führfehler von mir im falschen Tunnel, sehr schade, da der Lauf sonst prima war. Im Jumping gings ins Ziel eine lange Gerade, leider fiel die letzte Stange, da ich nicht dort war und Turbo zurückschaute. Wir hatten Bestzeit und durch den Fehler Platz 7.

Samstag gab es dann noch ein Spiel, Turbo lief Bestzeit fehlerfrei und wir holten uns Platz 1.   Es gab Sachpreise, z. B. Rucksäcke oder Hundedecken, konnte man sich aussuchen. Jetzt sind wir stolzer Besitzer eines praktischen Rucksacks.

Sonntag fingen wir mit Jumping an. Leider fielen 3 Stangen und es reichte trotz super Zeit nur für Platz 15. Im A-Lauf wollten wir natürlich alles besonders toll machen. Nach einem super Start zeigte ich Turbo den Tunneleingang zu ungenau an und so erwischte er den falschen Tunneleingang, sehr ärgerlich, da der Lauf ansonsten fehlerfrei war. Trotzdem waren wir mit allen Läufen zufrieden. Turbo zeigte sich wieder sehr aufmerksam und führig. Auch unsere Frühstarts sind endgültig Vergangenheit.

 

27. und 28. September Turnier in Lugau

In Lugau nähe Chemnitz waren wir zum ersten Mal zum Turnier. Samstag wurde ein Fun-Turnier veranstaltet. Gerichtet hat ein Richteranwärter.  Seine Parcoure waren sehr anspruchsvoll, mit vielen Verleitungen. Aber es gab ja  leider keine Eintragung in die Leistungskarte. Im A-Lauf legten wir einen fehlerfreien Lauf hin mit Bestzeit und holten den 1. Platz.  Im Jumping wiederholten wir das nochmal und konnten uns wieder über den 1. Platz freuen.   Beide Läufe wurden als Kombiwertung zusammengezählt.

Somit konnten wir den Tagessieg in der Klasse Fortgeschrittene Maxi erringen und einen wunderschönen Pokal mit nach Hause nehmen.

 

 

 

Am Sonntag richtete Frau Inge Tischler. Sie stellte sehr schöne flüssige Parcoure. Durch die tiefstehende Sonne und die hohen Bäume rund um den Platz waren Teile des Rasens schon abgetrocknet, der Rest war sehr rutschig. Turbo gibt ja immer 110 % und so ist er im Absprung bei 3 Hürden ausgerutscht und 3 Stangen fielen im A-Lauf. Wir hatten zwar Bestzeit, aber daher nur Platz 12. Im Jumping hatte er 2 Stangen und einen Fehler im Slalom und Platz 11. Aber die Läufe waren sehr flüssig, Turbo sehr konzentriert und führig. Frauchen war rundum zufrieden.

Man soll es nicht glauben, folgendes Video habe ich zufällig in einem tschechischen Videoportal  gefunden. Toll, dass man nicht gefragt, wenn man von tschechischen Startern gefilmt wird und das Video ungefragt im Ausland hochgeladen wird!!! Der Witz ist ja, ich habe es erst heute (29.05.2011) gefunden. Im www geht halt nichts verloren.

" target="_self">Video Lugau

 

 

 

 

20. und 21. September Turnier in Gotha

Auf dem neuen Platz des HSV Gotha erwartete uns ein gut organisiertes Turnier mit interessanten Parcouren. Die Wertungsläufe waren dieses Mal nicht sehr erfolgreich für uns. Naja, es kann ja nicht immer klappen! Am Samstag nach der Siegerehrung gab es noch einen Tunnel-Cup. Meine Freundin Julia startete mit Turbo. Turbo wurde zwar von der Zeit her ganz knapp geschlagen, konnte aber einen hervorragenden 2. Platz erlaufen.  Super glücklich konnten wir einen riesen Pokal mit nach Hause nehmen.

 

16. und 17. August  Turnier in Sundhausen

Wir hatten ein super erfolgreiches Turnierwochenende in Sundhausen.

Am Samstag begannen wir mit Jumping 1 und legten einen super fehlerfreien Lauf hin. Wir wurden von der Zeit her zwar ganz knapp geschlagen und kamen auf Platz 2  War aber trotzdem lustig, der Sieger war auch ein "Hüteblick", I`m your Shadow mit dem Hüteblick, um genau zu sein. Es gab einen ganz tollen Pokal in Form eines Kruges mit 2 Henkeln dran in silber.

Im A-Lauf ist mir ein Führfehler passiert und wir kassierten eine Verweigerung am Tunnel.   Wir hatten mit 9 Sekunden Vorsprung die Bestzeit, kamen aber durch den Fehler auf Platz 6, weil es 5 fehlerfreie Läufe gab.

Sonntag begannen wir mit dem A-Lauf. Leider fiel eine Stange, trotz Bestzeit kamen wir daher auf Platz 4. Also wieder knapp an der letzten Quali vorbei für die A 2. Wir machen es echt spannend.

Im Jumping rannten wir um unser Leben, legten einen fehlerfreien Lauf in einer nicht zu toppenden Zeit hin. Ein riesen Applaus im Ziel war unser Lohn. Wir holten uns Platz 1 Ich hab mich riesig gefreut. Zur Siegerehrung gab es diesmal ein dunkles Holzbrett mit silbernem Emblem drauf. Sieht auch toll aus. Rundum waren wir mit allen 4 Läufen super zufrieden. Unser konsequentes Training zahlt sich aus. Turbo läuft jetzt sehr beständig, wir feilen nur noch an ein paar Kleinigkeiten.

09.08.2008   Turnier in Neustadt/Vogtland

Turbo und ich haben 2 sensationelle Läufe hingelegt. Im A-Lauf errangen wir den 1. Platz in einer super Zeit.   Damit erreichten wir die 2. Quali zum Aufstieg in die A 2.

Im Jumping holten wir den 3. Platz.

Rundum ein sehr erfolgreiches Turnier. Wir sind überglücklich und stolz nach Hause gefahren.

 

 

Das sind unsere kompletten Ergebnisse aus den Turnieren 2008.

Turniere 2008

Datum

Ergebnis

Westhausen

13.01.2008

A-Lauf

Dis

Kassel

05.04.2008

A-Lauf

SG 17/26

Arnstadt

13.04.2008

A-Lauf

Dis

 

 

Jumping

G 17/30

Blankenburg

27.04.2008

A-Lauf

G 11/24

 

 

Jumping

V 4/23

Nordseeturnier

10.05.2008

A-Lauf

SG 49/126

 

 

Jumping

Dis

 

11.05.2008

A-Lauf

V 16/118

 

 

Jumping

 

Heilsbronn

24.05.2008

A-Lauf

Dis

 

 

Jumping

 

 

25.05.2008

A-Lauf

SG 5/35

 

 

Jumping

 

Leubnitz

01.06.2008

A-Lauf

Dis

 

 

Jumping

Dis

Schönstedt

07.06.2008

A-Lauf

G 17/20

 

 

Jumping

SG 9/19

 

08.06.2008

A-Lauf

Dis

 

 

Jumping

SG 9/15

Rödental

22.06.2008

A-Lauf

Dis

 

 

Jumping

Dis

Erfurt

28.06.2008

A-Lauf

Dis

 

 

Jumping

Dis

Kassel

12.07.2008

A-Lauf

Dis

 

 

Jumping

 

 

13.07.2008

A-Lauf

SG 12/28

Holzminden

20.07.2008

A-Lauf

SG 12/28

 

 

Jumping

Dis

Kaufungen

01.08.2008

A-Lauf

Dis

 

 

Jumping

Dis

Neustadt/Vogtland

09.08.2008

A-Lauf

V 1/21

2. Quali für A 2

 

 

 

Jumping

V 3/20

 

10.08.2008

A-Lauf

Dis

Sundhausen

16.08.2008

A-Lauf

V 5/19

 

 

Jumping

V 2/19

 

17.08.2008

A-Lauf

V 4/21

 

 

Jumping

V 1/20

Gotha

20.09.2008

A-Lauf

Dis

 

 

Jumping

Dis

 

 

Spiel

Platz 2

 

21.09.2008

A-Lauf

Dis

 

 

Jumping

Dis

Lugau

27.09.2008

A-Lauf

Platz 1

 

Funturnier

Jumping

Platz 1

 

 

Kombiwertung Platz 1

 

28.09.2008

A-Lauf

SG 12/25

 

 

Jumping

SG 11/25

Kassel-Auebad

04.10.2008

A-Lauf

Dis

 

 

Jumping

V 7/23

 

05.10.2008

A-Lauf

Dis

 

 

Jumping

SG 15/21

Mengelrode

13.12.2008

A-Lauf

 

 

 

Jumping

abgesagt,

 

14.12.2008

A-Lauf

Frauchen krank

 

 

Jumping

 

 

 

   

 

 

 

 

 

 

Nach oben