Archiv 2014

 

13. Dezember 2014

All unseren Internetfreunden und Bekannten wünschen wir ein Frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch nach 2015

Aus privaten Gründen verabschieden wir uns in eine Homepagepause. Turbo geht es nicht gut.

 

03. Dezember 2014

Mit Turbo war ich heute bei unserer TÄ. Er hat am hintersten oberen Backenzahn eine heftige Zahnfleischentzündung. Turbo hat im Wartezimmer sowas von gezittert, ist ja kein Wunder. Er hat ja auch schon genug durchmachen müssen. Aber unsere TÄ ist super einfühlsam und hat Turbo gestreichelt und geknuddelt. So ließ er sich ohne Betäubung behandeln und war suuuuuuuuuuuuuuuper tapfer. Er bekam gleich Zahnstein entfernt und so sind auch die Beißerchen wieder chic.

Es wurde noch ein kurzer Rundum-Check gemacht und der Bauch abgetastet, alles gut. Neulich hatte Turbo mal schmerzhaft am Bauch reagiert, aber alles gut. Zum Glück!

 

25. November 2014

Ein paar tolle Fotos von unserem Spaziergang heute unter "Turbo & Mailo 2014" eingefügt.

 

17. November 2014

Unter "Turbo & Mailo 2014" Fotos von unserem Ausflug heute eingefügt und unter "Turniere 2014" den Bericht vom Turnier bei den Mystery Dogs gestern.

 

13. November 2014

Unter "Turniere 2014" neue Fotos eingefügt vom Turnier Anfang Oktober in Bad Sooden-Allendorf!!! Danke an Christian und Lola für die Genehmigung zur Veröffentlichung auf unserer HP.

 

09. November 2014

Wir haben bei der Nordhessischen Winter-Cup-Serie den 3. Platz im Jumping 3 geholt und in der Kombiwertung auch den 3. Platz !!! Bericht unter "Turniere 2014".

 

25. Oktober 2014

Unter "Turbo und Mailo 2014" viele neue Fotos eingefügt!

 

05. Oktober 2014

Juchu, wir haben in Bad Sooden-Allendorf den 2. Platz im A3-Lauf geholt. Bericht und erste Fotos unter "Turniere 2014".

 

01. Oktober 2014

Unter "Turbo & Mailo 2014" die ersten Herbstfotos diesen Jahres eingefügt.

 

06. September 2014

Seite "Turniere 2014" aktualisiert. Kurz entschlossen haben wir die Nordhessiche WinterCupSerie gemeldet.

 

04. September 2014

Unser Bericht vom Seminar bei Anna Eifert mit tollen Fotos zu sehen unter "Seminar 2014".

Ich hoffe, ich komme in den nächsten Tagen mal dazu, auch die anderen Seiten zu aktualisieren.

 

18. August 2014

Wir haben uns ja in den letzten Wochen etwas rar gemacht. Aber im Sommer sind wir lieber bis zum Sonnenuntergang draußen im Garten mit Turbo und Mailo statt am PC zu sitzen.

Eine tolle Urlaubswoche liegt hinter uns, zu bestaunen unter "Urlaub 2014/Rockow".

Da wir Samstag erst Spätnachmittag daheim waren, sind wir Sonntag nicht nach Hessisch Lichtenau zum Turnier gefahren.

Mailo war heute zum TÜV (Impfen). Alles prima.

 

21. Juli 2014

Bericht von unserem Besuch bei Tamme Hanken unter "Turbo & Mailo 2014" eingefügt.

 

19. Juli 2014

Da ich das Turnier dieses Wochenende in Erfurt aufgrund der heißen Temperaturen abgemeldet habe, ist endlich mal Zeit, die HP zu aktualisieren. Die Seite "Turniere 2014" wurde aktualisiert und auf der Seite "Turbo & Mailo 2014" gibts unseren Urlaubsbericht mit vielen Fotos von Lychen in Brandenburg. Und neue Unterseite "Urlaub 2014/Lychen" eingefügt.

 

16. Juni 2014

Wir erhielten die traurige Nachricht, dass Aussie "Flash" von unseren Freunden aus Coburg über die Regenbogenbrücke gegangen ist.

Lieber Flash, wir kannten Dich schon viele Jahre, wir werden Dich nicht vergessen.

Flash 28.09.1998 - 10.06.2014

 

03. Juni 2014

Seite "Turniere 2014" aktualisiert.

Aus privaten Gründen hab ich das Pfingstturnier leider abgesagt.

 

26. Mai 2014

Turnierbericht vom Wochenende beim PSK Göttingen unter "Turniere 2014" eingefügt. Wir haben im Jumping den 2. Platz belegt, jubel, hüpf und freu !!!

 

22. Mai 2014

Heute haben wir ein Fotoshooting auf einer wunderschönen Blumenwiese gemacht. Gestern waren wir dort schon spazieren und die andere Seite des Tales war schon abgemäht. Oh, und wir keine Kamera dabei. Heute schnell nochmal dortin und gehofft, dass die andere Wiese noch nicht gemäht ist. Glück gehabt! Wir haben ein paar schöne Bilder machen können, zu sehen unter "Turbo & Mailo 2014".

Ach ja, hier gleich einmal ein Bilderrätsel... Wo ist Mailo???

Turbo konnte einer seiner Lieblingsbeschäftigungen nachgehen ... Heuwenden ...

Praktisch, so einen Hund zu haben!!!

 

20. Mai 2014

Wir kommen aus dem Feiern gar nicht mehr raus. Heute feiert unser Turbo seinen 11. Geburtstag. Lieber Turbo, wir gratulieren Dir von ganzem Herzen und wünschen Dir, dass Du noch lange fit bleibst. Wir haben gerade in den letzten 3 Jahren so viel miteinander durchgestanden, Deine schwere OP und die immer wiederkehrenden gesundheitlichen Probleme. Umso mehr freuen wir uns, heute unbeschwert feiern zu können.

Aber im Moment geht es Dir ja super gut, jeden Tag sehen wir eine kleine Verbesserung. Du bist wieder so fröhlich wie früher und kannst endlich wieder spielen und toben. Es ist wunderschön, Dich so zu sehen. Wir freuen uns riesig und wollen Dir sagen, dass wir Dich ganz doll lieb haben!

Quelle: www.eKartenwelt.de

 

18. Mai 2014

Unser Mailo- Bärchen feiert heute seinen 3. Geburtstag. Wir gratulieren unserem kleinen Schatz aufs Herzlichste und wünschen uns, dass er so bleibt wie er ist, denn er ist einfach toll!!! Lieber Mailo, wir haben Dich ganz doll lieb!

12. Mai 2014

So langsam wird es Zeit, unsere HP wieder mal zu aktualisieren.

Im Moment fehlt mir etwas die Zeit für den PC. Der Grund ist Turbo. Nein, er ist nicht wieder unser Sorgenkind, im Gegenteil. Ich habe Turbo bei Tamme Hanken aus Ostfriesland zur Behandlung angemeldet. Bis wir einen Termin kriegen, haben wir uns von dort bereits einen Futterzusatz schicken lassen und geben ihm noch den einen oder anderen "Geheimtipp" ins Futter und siehe da, es wirkt!!! Endlich!!! Turbo wird nach und nach wieder ganz der Alte, er flitzt und rennt und tobt und hinkt nicht mehr. Turbo fordert, fordert, fordert, Hauptsache, irgendwas tun, Apportieren, Unterordnung, egal was, Hauptsache arbeiten. Er ist im Moment echt "anstrengend", ich freue mich natürlich riesig darüber. Ich hätte nie gedacht, dass wir Turbo nochmal so fit kriegen. Am 20. Mai feiert er seinen 11. Geburtstag. Hoffentlich hält sein guter Gesundheitszustand auch eine Weile an. Fast täglich kann ich eine Verbesserung erkennen, sein Gangbild ist wieder sauber und vom Allgemeinzustand ist er super gut drauf. Wenn ich ihm in die Augen schaue, strahlt er mich an, einfach toll!!!

Die Schmerzmittel reduzieren wir jetzt drastisch und hoffen, sie dann ganz weglassen zu können.

Mailo weiß im Moment nicht so wirklich, was da mit Turbo los ist. Sobald Mailo ein Spielie im Maul hat oder nur im Wald mal ein Stöckchen oder einen Tannenzapfen aufhebt, düst Turbo hinterher und jagt es ihm ab. Ein herrliches Bild, die Beiden wie so unbeschwert spielen zu sehen.

Unter "Turniere 2014" habe ich eben noch ein tolles Foto von Mailo vom Turnier in Würzburg eingefügt. Vielen Dank an Cornelia für das Foto und die Genehmigung zur Veröffentlichung auf unserer HP.

 

28. April 2014

Turnierbericht Würzburg unter "Turniere 2014" eingefügt.

 

23. April 2014

Heute bin ich endlich dazugekommen, den Bericht und die Fotos von unserem Kurzurlaub zu Ostern unter "Urlaub 2014/Radis" einzustellen.

 

12. April 2014

All unseren Internetfreunden und Besuchern unserer Seite wünschen wir schon heute ein frohes Osterfest!

Eigentlich wollte ich vor unserem Osterurlaub noch ein neues Gästebuch eröffnen, aber das habe ich leider nicht mehr geschafft. Daher sind derzeit leider keine Einträge möglich.


05. April 2014

Da im Moment eine große Abmahnwelle tobt, weil sich Einzelne nicht an die Vorschriften zu Copyrights usw. halten, werde ich in den nächsten Tagen ein neues Gästebuch eröffnen. Bis dahin sind leider keine GB-Einträge möglich.

Daher habe ich heute mein Onlex-GB und mein "Altes GB zum Lesen" in den Status "nicht öffentlich" gestellt. Mein aktuelles npage-GB habe ich komplett aus dem Menü genommen.

Eure lieben Einträge und tollen Schenkies aus den letzten 7 Jahren gehen nicht verloren, ich werde sie auf meinem PC speichern.

 

31. März 2014

Unter "Turbo & Mailo 2014" ein paar Fotos von unserer gestrigen Wanderung eingefügt.

 

29. März 2014

Vorgestern erhielten wir die schreckliche Nachricht, dass Mailos Bruder "Nero" ganz plötzlich über die Regenbogenbrücke gegangen ist. Wir sind total geschockt und tief traurig.

 

16. März 2014

Bericht von unserem gestrigen Turnier in Kaufungen unter "Turniere 2014" eingefügt.

 

03. März 2014

Frauchen hat den Grippe-Virus erfolgreich in die Flucht geschlagen und so können wir wieder durch Wald und Feld toben.

Gestern sind wir gewandert und Frauchen hat auf der anderen Seite des Tals einen Weg entdeckt. Den mussten wir heute natürlich gleich testen. Erst gings einen Wiesenweg lang, toll zum Flitzen und zu  unserer Überraschung mündete der auf einen geschotterten ewig langen Forstweg. Frauchen war neugierig, wo der Weg hinführt und so waren wir wieder mächtig lange unterwegs. Zurück zum Auto mussten wir ja auch wieder. Leider war das Wetter nicht so toll wie gestern, der Wind ging kalt und die Sonne hat sich nur mal ganz kurz rausgetraut.

 

20. Februar 2014

Ihr habt Euch sicher schon gewundert, dass es bei uns keine Neuigkeiten gab. Das liegt daran, dass Frauchen von einem fiesen Virus überrollt wurde und seit 2 Wochen krank ist. Aber so langsam kommt sie wieder auf die Füße.

Fernando hat heute einen neuen Kratzbaum bekommen. Seine Meinung dazu und die schönsten Fotos gibts auf "Kater Fernando".

 

01. Februar 2014

Neue Fotos unter "Turbo & Mailo 2014"

27. Januar 2014

Endlich wieder einmal ein paar Neuigkeiten. Wir haben ja lange auf den Schnee warten müssen, nun ist er endlich da! So haben wir ein paar tolle Fotos von unseren Unternehmungen unter "Turbo & Mailo 2014" eingefügt.

Es gibt auch wieder gute Nachrichten von Turbo. Ihm geht es momentan echt prima. Wir sind überglücklich.

Unserem Kater Fernando geht`s natürlich auch super. Hier kuschelt er gerade mit Mailo und Frauchen auf dem Sofa.

 

09. Januar 2014

Neue Seite "Turbo & Mailo 2014" eingefügt und auch gleich die ersten tollen Fotos dazu.

Turbo geht es im Moment recht gut mit den Medikamenten und dem Futterzusatz. Hoffentlich bleibt es so!!! Die OP wollen wir so lange wie möglich hinauszögern.

 

01. Januar 2014

Happy New Year!!!

 

Wir wünschen all unseren Internetfreunden und Besuchern unserer Seite ein frohes, gesundes und glückliches 2014!

Wie Ihr ja schon in den News 2013 lesen musstest, ging es Turbo gar nicht gut. Er hat wieder einen Dammbruch, dieses mal auf der anderen Seite. Die Voruntersuchungen in der Klinik (Labor, mehrere Röntgenaufnahmen usw.) sind abgeschlossen, aber wir konnten uns noch nicht zu einer OP durchringen. Der Chefarzt der Klinik würde ihn wieder operieren, er hat ja auch schon die erste OP durchgeführt. Wenns akut wird, brauchen wir nur anrufen und Turbo kann dann sofort operiert werden. Mit anderem Futter und Medikamenten versuchen wir ihn, nochmal zu stabilisieren. Eine weitere OP birgt ein großes Risiko, da von der letzten schweren OP her kaum noch Gewebe zum Vernähen da ist. Es kann gut sein, dass er anschließend noch schlechter laufen kann. Wir zögern daher die OP so lange wie möglich raus. Es ist nicht einfach, so eine Entscheidung zu treffen. Wie macht man es richtig? Im Moment gehts Turbo recht gut.

So konnten wir auch recht entspannt ins Neue Jahr reinfeiern. Turbo und Mailo saßen wieder am Fenster, wie jedes Jahr und haben mit uns das Feuerwerk geschaut. Zum Glück sind Beide ja sowas von entspannt und haben keine Angst.

 

 

Nach oben