Mailo 2012

Aus der Seite "Mailo zu Hause" haben wir 2 Seiten gemacht. Das Jahr 2011 wird "Mailo 2011" und das Jahr 2012 ist jetzt hier unter "Mailo 2012" zu lesen.

Die Neuigkeiten stehen hier oben zuerst.

 

15. November 2012

Nachdem ich mir ja mein Pfötchen so schlimm verletzt hatte und operiert werden musste, ist alles wieder prima verheilt und ich kann wieder nach Herzenslust toben, spielen und flitzen.

 

07. Oktober 2012

Gestern habe ich meine Begleithundeprüfung bestanden, jubel, hüpf und freu! Da es ein Pokalkampf war, konnten Frauchen und ich sogar den 2. Platz blegen.

 

25. August 2012

Mein Parcourplatz im Garten ist nun endlich fertig! Der neue Rasen ist belastbar genug, so dass auch die schweren Geräte schon drauf können, freu!

Viel Platz haben wir ja nicht und es geht echt eng zu, aber Hauptsache, ich kann jeden Tag ein paar Minuten üben.

 

18. August 2012

Juchu, heute werde ich 15 Monate alt!

 

06. August 2012

Turbo und ich waren heute beim "TÜV", der jährlichen Routineuntersuchung und zum Impfen. Ach ja, jeder von uns hat auch eine Wurmkur mitbekommen.

Ich finde das ja voll cool dort, die Tierärztin ist super nett und spielt immer erst einmal eine Runde mit mir. Komisch, alle fragen mich immer ...

Keine Ahnung, was die meinen, eigentlich hatte ich heute früh Pansen und Tomaten im Napf...

Ich hab mich aber von meiner besten Seite gezeigt und hab meine nette Tierärztin ordentlich abgeknutscht zur Belustigung aller. Mein aktuelles Gewicht beträgt 16 kg. Ich bin rundum gesund, alles prima.

Frauchen hat uns einzeln aus dem Auto geholt. Erst war ich dran, dann Turbo.

Turbo hat ja seit seiner schweren OP letztes Jahr panische Angst vor jeglicher Art von Tierarzt, ist ja auch verständlich, bei den schlimmen Schmerzen und der langen Genesungsphase mit den vielen Rückschlägen. Ich soll ja keine Angst bekommen bzw. Turbos Angst nicht auf mich übergehen, so hat Frauchens Plan super funktioniert. Turbo war aber trotzdem tapfer, auch wenn er sich lieber unsichtbar gemacht hätte auf dem Behandlungstisch. Turbo wiegt derzeit 21,8 kg.

Wir sind beide fit, Ohren, Zähne usw. alles super. Also haben wir auch unsere "TÜV-Plaketten" für das nächste Jahr bekommen, *grinz*.

Zum Abschluss haben wir jeder noch ein paar Leckerchen bekommen, weil wir so lieb waren.

 

02. August 2012

Bei uns ist ja immer was los, wir kommen mit dem Aktualisieren gar nicht nach. Nun will ich Euch mal kurz auf den neuesten Stand bringen.

Was im Agi-Training so los ist, könnt Ihr ja auf  "Mailo im Agility" in Text und Fotos verfolgen. Zur Begleithundeprüfung sind wir angemeldet und wollen an dem Tag evtl. auch gleich noch die Ausdauerprüfung machen.

Mein Trainingsplatz im Garten ist auch soweit fertig, der neue Rasen schon begehbar.

Unser Urlaub war toll. Für Bericht und Fotos hatte Frauchen noch keine Zeit, wir genießen ja die letzten Uralubstage noch daheim mit Unternehmungen usw.

Ich habe gelernt, am Fahrrad zu laufen. Hier unser erster Versuch!

Das machen wir jetzt jeden Morgen vor dem Frühstück!

 

21. Mai 2012

Juchu, wir waren vom 18. bis 20. Mai zum Welpentreffen bei meiner Züchterin Sandra im Westerwald!

Ich habe am 18. Mai meinen 1. Geburtstag gefeiert. Meine Mama Sammy ist am 19. Mai 5 Jahre alt geworden und Turbo ist am 20. Mai 9 Jahre alt geworden. So haben wir alle Geburtstage zusammen dort gefeiert.

Das ist meine Mama Sammy.

Das ist mein Bruder Buddy.

Es war super toll dort. Turbo, mein Bruder Buddy, meine Mama Sammy und ich haben uns super verstanden. Im Haus waren wir brav. Wir sind gemeinsam spazieren gegangen, haben im Garten gespielt und getobt, waren schwimmen im Steiner Weiher.

Ich habe Schwimmen gelernt. Freitag wollte ich beim Rumrennen um den Weiher abkürzen und hab mal versucht, übers Wasser zu laufen ..., naja, seitdem kann ich schwimmen. Samstag waren wir dann nochmal am Weiher und da konnte ich ein bisschen Schwimmen üben.

Schütteln, zum Trocknen aufhängen und auf der Lieblingsbank posieren, einfach genial!

Sandra hat mir im Hundezentrum Siegerland sogar in der Youngster-Gruppe ein wunderschönes Training geschenkt.

 

Turbo hat sich auch super wohl gefühlt und ist mit uns jungen Hüpfern viel umhergesprungen. Es geht ihm prima. So hat er sich auch mal ein Schläfchen verdient. Wegen seiner Augenkrankheit und  der Sonne muss er ja seine Sonnenbrille tragen.

 

Leider konnte mein Bruder Nero nicht dabei sein. Ich hätte ihn so gerne wieder gesehen.

Der Wettergott schickte uns zwar auch mal ordentlich Regen, aber das tat der super Stimmung keinen Abbruch.

Die schönsten Fotos seht Ihr unter "Welpentreffen 2012" als Fotogalerie.

Schaut mal auf Sammys und Buddys Homepage (unsere Linkliste), da gibts noch mehr zu lesen und zu sehen.

Von unserem Frauchen haben wir ein neues großes Zerrseil geschenkt bekommen und von Sandra jeder von uns einen riesen Kauknochen.

Auch im Namen von Turbo möchte ich mich ganz doll bei unseren lieben Internetfreunden für die Glückwünsche und Schenkies in unseren Gästebüchern bedanken. Auch per Mail kamen Geburtstagsgrüße, die seht Ihr unter "Freunde 2012".

 

20. April 2012

Ich muss Euch schnell das Neueste erzählen. Ich darf jetzt auch den Slalom üben. Frauchen besteht drauf, dass ich erst 11 Monate alt sein muss, bevor ich damit anfangen durfte. Dienstag haben wir begonnen. Jeden Tag üben wir so 2 - 3 Mal ganz kurz. Seit gestern finde ich den Slalomeingang alleine und arbeite den Slalom auch alleine ab. Erst hat mich Frauchen links geführt, das klappte sofort. Rechts geführt hab ich mich etwas dämlich angestellt, sagt Frauchen. Heute klappt es auch rechts geführt. Fauchen bleibt weit genug hinter dem Slalom zurück, ich fädele alleine ein und ob sie dann rechts oder links von mir läuft, ist mir egal. Hauptsache, am Ende kriege ich meinen Ball! Fotos folgen, versprochen!!!

25. März 2012

Heute Vormittag war ich mit meinem besten Kumpel Arco und unseren Frauchen fast 3 Stunden im Wald unterwegs. Das war so cool, sag ich Euch. Wir hatten mächtig Spaß!

Gestern Nachmittag haben wir auch schon eine tolle Waldrunde gedreht, aber da hatte Frauchen ihre Kamera nicht dabei.

Das sind die schönsten Fotos von heute!

Erst einmal hat Arco wieder einen Kuhfuss auf einer Wiese gefunden.

Hhm, was machen wir nun damit?

Hasch mich, ich bin der Frühling!

Dann hab ich Arco meinen Lieblingsbrunnen gezeigt. Wir haben eine ordentliche Wasserschlacht gemacht.

Anschließend haben wir getobt und uns im Dreck und Laub gewälzt.

So sah ich dann hinterher aus!

... mal kurz abhängen ...

Frauchen hat mich auch als Dreckspatz richtig dolle lieb! So macht das Hundeleben Spaß!

 

21. März 2012

... wenn kleine Borderkinder spielen ...

Kurz mal aus den Augen gelassen und schon sah der Garten so aus !!!

Nun ist uns alles klar, er hat nur geübt für seine Prüfung!

 

20. März 2012

Endlich ist der da, der Frühling! So waren wir heute zum Fotoshooting unterwegs. Die schönsten Fotos seht Ihr hier und unter unseren "News".

... endlich wieder auf der Terrasse sitzen ...

... in die Kamera grinzen ...

... vor dem Haus in der Sonne liegen ...

... das Gras wachsen hören ...

... ein Reh beobachten ...

... oder einfach mal abhängen ...

 

25. Februar 2012

Heute gibts endlich mal Fotos von meinem Kumpel Arco und mir. Unsere Frauchen hatten sich heute spontan verabredet zu einem tollen Ausflug mit uns bei dem herrlichen Wetter.

kurzes Warmlaufen ...

sieht irgendwie nach Flughunden aus ...

schnell mal die schöne Aussicht genießen ...

kurze Lagebesprechung ...

Mäuse aufgepasst ...

nochmal Flughunde ...

tschüss bis morgen, Kumpel ...

 

12. Februar 2012

Ich muss Euch mal was zeigen. Schaut mal her, ist das nicht süß? Mit unserem Kater Fernando können wir spielen und kuscheln.

 

 

 

Nach oben