Archiv 2013

Hier gibts alle Nachrichten aus dem Jahr 2013 zu lesen.


31. Dezember 2013

Wir wünschen einen ...

 

 

21. Dezember 2013

Nur ganz kurz:

Turbo hat alle Voruntersuchungen für die OP hinter sich. Röntgen (Bauch und Herz), Labor usw. Die Einsackung im Darm ist dieses Mal auf der anderen Seite und ca. 3 cm. Termin ist für 23.12. angesetzt, dann hab ich Urlaub und kann mich um ihn kümmern.

Wir wünschen allen ein Frohes Weihnachtsfest!

Dieses Jahr können wir leider keine Weihnachtsgrüße in die Gästebücher legen, bitte seht uns das nach.

 

15. Dezember 2013

Turbo hatte Samstag starke Schmerzen und die Anzeichen stehen wieder auf Dammbruch. Der Chefarzt der Tierklinik, der ihn vor 2 Jahren bereits operiert hatte, wird den Eingriff wieder vornehmen. Morgen Mittag haben wir Termin in der Klinik.

Bitte seht uns nach, dass uns nicht der Sinn nach Advent und Weihnachten steht und wir deshalb eine HP-Pause machen.

 

10. Dezember 2013

Juchu, die HP von Mailos Mama Sammy und Bruderherz Buddy ist heute bei der npage-Awardabstimmung dabei (bordercollie-sammy). Wir drücken ganz dolle die Daumen und Pfoten.

 

26. November 2013

Juchu, wieder so tolles Wetter. Vormittags wars noch neblig und als Frauchen mittags Feierabend hatte, lachte die Sonne. Also los zum Wandern. Wir waren etwas über 2 Stunden unterwegs und Turbo ging es prima.

Seit wir in der Agi-Winterpause sind, hat uns das Wander-Virus infiziert. Das tolle Wetter müssen wir ausnutzen.

Aus den schönsten Fotos von heute haben wir schnell noch eine Galerie gebastelt, zu sehen unter "Turbo & Mailo 2013".

 

25. November 2013

Endlich mal ein Tag ohne Nebel! Fotos von unserem Spaziergang heute unter "Turbo & Mailo 2013".

 

21. November 2013

Juchu, wir haben den ersten Schnee dieses Winters entdeckt! Ein paar Fotos unter "Turbo & Mailo 2013".

 

18. November 2013

Zu berichten gibt es ja im Moment nicht viel, da wir in der Agi-Winterpause sind.

Aber etwas Wunderbares gibt es trotzdem zu erzählen. Turbo geht es gesundheitlich im Moment prima. Er bekommt derzeit täglich 1/2 Schmerztablette. Er tobt und spielt und ist richtig glücklich. Wir waren die letzten 8 Tage jeden Tag 1,5 bis 2,5 Stunden spazieren. Turbo darf auch wieder ohne Leine laufen und sein Gangbild gefällt mir sehr gut. Ich muss ihn immer mal bremsen, damit er nicht zu sehr mit Mailo umherflitzt.

Er baut wieder Muskeln auf. Kein Einknicken mehr beim Laufen und abends auch kein Hinken mehr nach der Ruhephase. Auch vom Fell her ist er wieder super, er glänzt wieder sehr schön. Ich bin total happy.

Unterwegs hat Turbo seinen Hundemantel an, so bleibt er auch schön warm. Wir haben ruhiges, kaltes und nebliges Herbstwetter, daher gibts leider keine neuen Fotos.

Abends tobt Turbo mit Mailo wieder mit seinem geliebten großen Zerrseil durchs Wohnzimmer. Herrchen muss natürlich immer mitspielen. Im Bild links Turbo und bei Herrchen auf dem Schoß Mailo.

 

10. November 2013

Video vom Jumping 3 in Sonnefeld am 27.10. unter "Turniere 2013" eingefügt. Lieben Dank an Carina fürs Video!

 

05. November 2013

Turnierbericht vom Sonntag in Sonneberg/Oberlind unter "Turniere 2013" eingefügt.

 

31. Oktober 2013

Unsere Homepage hat sich mal schnell ins Halloween-Kostüm geworfen. Man kann zwar die Texte nicht so schön lesen, aber für 1 Tag geht das schon mal!

 

28. Oktober 2013

Bericht und erste Fotos vom Hallenturnier in Sonnefeld/Bayern des Coburger Hundeclubs unter "Turniere 2013". Juchu, wir haben den Jumping 3 gewonnen!   Gutes Bärchen!

 

22. Oktober 2013

Heute haben wir bei traumhaftem Wetter einen tollen Spaziergang gemacht. Die schönsten Fotos gibt`s unter "Turbo & Mailo 2013".

Frauchens linker Arm schmerzt nach wie vor, aber zum Fotografieren braucht sie ja nur die rechte Hand!

 

16.Oktober 2013

Leider musste ich das Turnier in Herzberg diesen Sonntag absagen. Mich plagt ein schmerzhafter "Tennisellenbogen" und daher bin ich krankgeschrieben.

 

07. Oktober 2013

Bericht und tolle Fotos von unserer A 3 - Premiere in Bad Sooden-Allendorf unter "Turniere 2013" eingefügt. Wir haben den Jumping 3 gewonnen!

Endlich auch die Videos vom Turnier Sundhausen 17./18.08.13 unter "Turniere 2013" eingefügt.

 

01. Oktober 2013

Begegnung der seltsamen Art heute beim Spaziergang - zu sehen unter "Turbo & Mailo 2013"

 

30. September 2013

Gestern haben wir es geschafft - unser Aufstieg in die Königsklasse A 3!!!

Bericht und Fotos unter "Turniere 2013"

 

27. September 2013

Wir waren heute wandern! Die schönsten Fotos seht Ihr unter "Turbo & Mailo 2013"

 

23. September 2013

Bericht und erste Fotos vom Turnierwochenende beim HSV Gotha unter "Turniere 2013" eingefügt.

 

20. September 2013

Heute habe ich von Martina ein paar wunderschöne Fotos vom A 7 Cup in Göttingen vom 3./04.08. bekommen. Zu bestaunen unter "Turniere 2013" , Turnier Göttingen.

 

02. September 2013

2 Turniere und dazwischen 1 Woche Urlaub in Bad Schmiedeberg liegen hinter uns. Turnierberichte von Schönstedt und Kassel eingefügt unter "Turniere 2013". Gestern haben wir in Kassel die A 2 gewonnen und unsere 2. Quali für die A 3 geholt.

Urlaubsbericht und viiiiiiiiiiiiiele Fotos seht Ihr unter "Turbo & Mailo 2013"!

Und ... neue Fotos von einem Profifotografen vom Turnier Hessisch Lichtenau am 10./11.August 2013 unter "Turniere 2013" eingefügt. Die sind echt sehenswert!!!

 

20. August 2013

Als ob wir vom letzten Turnierwochenende so schon nicht begeistert waren, hat sich Mailo dort auch noch Herbstgrasmilben eingefangen, aber wie! Alle 4 Pfoten und die Vorderbeine sind am Schlimmsten betroffen, alles blutig und klebrig. Zudem hat er darauf allergisch reagiert und am ganzen Körper roten nässenden Ausschlag bekommen. Es geht ihm gar nicht gut. Habe gestern Abend spät noch mit dem TA telefoniert und heute früh waren wir gleich dort. Über Nacht war es noch schlimmer geworden.

Er hat Antibiotika gespritzt bekommen und kriegt jetzt Tabletten. Die Pfoten soll ich baden und hab in der Apotheke noch Salbe geholt zum Einschmieren.

Pfotenbaden findet er nicht so gut, da er Schmerzen hat, aber die Salbe lässt er sich gefallen. Auf die schlimmsten Stellen am Körper bekommt er auch die Salbe drauf. Nun liegt er mit Kragen völlig platt in seinem Hundebett. Man sieht ihm an, dass es ihm nicht gut geht. Zum Glück habe ich 2 Tage frei bekommen und kann bei ihm bleiben.

Am Freitag sollen wir uns beim TA nochmal vorstellen.

Wir wünschen unserem Bärchen ganz schnell ...

 

19. August 2013

Bericht vom Turnier CfBrH Gotha-Sundhausen eingefügt unter "Turniere 2013". Bilder folgen...

 

12. August 2013

Bericht vom Turnier SV OG Hessisch Lichtenau vom Wochenende eingefügt unter "Turniere 2013".

 

05. August 2013

Bericht vom Turnier PHSV Göttingen - A7-Cup vom Wochenende eingefügt unter "Turniere 2013".

 

02. August 2013

Fotos von unserem Morgenspaziergang unter "Turbo & Mailo 213" eingefügt.

 

28. Juli 2013

Zum Turnier heute in Rödental sind wir nicht gefahren. Bei dieser Hitze um 38 Grad ist das unverantwortlich für Mensch und Hund!!!

 

22. Juli 2013

Neue Seite "Fotos mal anders ... " erstellt. Frauchens erste Foto-Bastelversuche ...

 

 

20. Juli 2013

1 Woche Urlaub in Arnsdorf/Nähe Dresden liegt hinter uns. Mehr dazu unter "Turbo & Mailo 2013"

 

01. Juli 2013

Am Wochenende hatten wir unsere Premiere in der A 2 beim Hasenhecken-Cup im VMH Kassel. Es war super toll! Wir hatten Samstag Platz 2 und Sonntag Platz 3 im A-Lauf. Bericht und Fotos unter "Turniere 2013" eingefügt.

 

24. Juni 2013

Wir hatten ein super erfolgreiches Agi-WE in Erfurt. Samstag A-Lauf gewonnen und 2. Quali, Sonntag A-Lauf gewonnen und 3. Quali!!! Wir sind aufgestiegen in die A 2!!!!!!!!!!!!


Bericht und Fotos unter "Turniere 2013"!

 

16. Juni 2013

Turnierbericht von gestern in Fulda unter "Turniere 2013" eingefügt!

 

06. Juni 2013

Foto-Shooting von heute, zu sehen unter "Turbo & Mailo 2013"

Gar nicht so einfach, von 143 geknipsten Fotos die Schönsten auszuwählen ...

 

30. Mai 2013

Wir waren heute zur Oberfränkischen Meisterschaft beim CHC Coburg. Wir haben den Jumping 1 gewonnen!

Bericht und erste Fotos unter "Turniere 2013".

 

22. Mai 2013

Bericht über unser wunderschönes Geburtstagswochenende im Westerwald unter "Mailo 2013" und Bilder unter "Welpentreffen 2013" eingefügt. Mailos und Buddys Bruder "Nero" war leider nicht dabei.

von links: Buddy, Sammy, Mailo, Turbo

 

16. Mai 2013

Wir wünschen all unseren Internetfreunden ein frohes Pfingstfest. Wir fahren wieder in den Westerwald und feiern dort die Geburtstage von Turbo, Mailo und seinem Bruder Buddy sowie Mailos Mama Sammy. 3 Tage Party! Wir freuen uns schon riesig.

 

 

 

09. Mai 2013

Heute erreichte uns die traurige Nachricht, dass Aussie-Mädchen Bonnie (geb. 18.07.96) von unseren lieben Freunden aus Coburg am 04.05. über die Regenbogenbrücke gegangen ist.

Liebe Bonnie, auch wir werden Dich nicht vergessen!

 

06. Mai 2013

Turnierbericht von Würzburg unter "Turniere 2013" eingefügt.

 

02. Mai 2013

Turnierbericht von Hessisch Lichtenau unter "Turniere 2013" eingefügt.

 

23. April 2013

Mailos Pfote heilt prima und so können wir nächste Woche zum Turnier in Hessisch Lichtenau starten, juchu!

Ich war letzten Freitag bei einem Facharzt in Jena und muss zwar in einem Vierteljahr nochmal zur Kontrolle, aber um eine weitere OP komm ich drumrum. Ein riesen Stein ist mir vom Herzen gefallen.

Bei Turbo reduzieren wir ab heute die Schmerzmittel. Er hat sie jetzt 10 Tage bekommen. Damit ist er super gelaufen und wir konnten auch größere Runden spazieren gehen ohne Leine. Abends konnte er auch problemlos aufstehen. Drückt uns die Daumen, dass es auch wieder ohne Tabletten geht.

 

12. April 2013

Unser Mailo-Bärchen hat sich gestern beim Spazierengehen schwer verletzt. Er hat sich beim Rennen übers Feld eine Kralle an der linken Vorderpfote abgerissen. Es guckt nur noch der Knochen raus. Wahrscheinlich ist er an einem Metall oder sowas hängengeblieben, was da rum lag oder auf einen Stein gesprungen. Wie es genau passiert ist, weiß ich nicht. Er stand plötzlich blutend vor mir.

Nun trägt er einen Verband und bekommt Tabletten.

 

08. April 2013

Turnierbericht von gestern SV OG Coburg unter "Turniere 2013" eingefügt.

02. April 2013

Wir haben unserer HP wieder ihr Frühlings-Kleidchen angezogen. Allerdings fallen gerade schon wieder ein paar Schneeflöckchen. Wir wollen endlich Frühling!!!!!! 

 

31. März 2013

Mailo-Bärchen hat gestern sein 1. Turnier gelaufen und auch gewonnen!!!

1. Start, 1. Platz und 1. Quali für die A 2! Und das mit Startnummer 13 ...!

Alles dazu unter "Turniere 2013"! Da steppt der Bär ...

 

24. März 2013

Wir haben unserer Seite das "Osteroutfit" angezogen, auch wenn das Wetter ja gerade nicht danach aussieht.

 

16. März 2013

Heute haben wir einen tollen Spaziergang gemacht. Turbo konnte aber leider nicht mit, seit gestern hinkt er wieder.  

Unter "Mailo 2013" seht Ihr die schönsten Fotos von heute.

Aber wir haben noch einige andere tolle Dinge entdeckt. Der Thüringer Wald ist eben einzigartig,

hier wachsen die Bäume schon mal verkehrt herum ...

und doppelt gemoppelt hält besser oder was war eher da, die Schranke oder die Felsbrocken? Und das mitten im Wald ...  
 

 

08. März 2013

Da es bei Frauchen Komplikationen nach der OP gibt, müssen wie die nächsten geplanten Turniere absagen.

06. März 2013

Neue Seite "Freunde 2013" eingefügt und neue Fotos unter "Turbo & Mailo 2013".

04. März 2013

Aus der Seite "Mailo zu Hause" haben wir heute 2 Seiten gemacht, "Mailo 2011" und Mailo "2012" !!!

03. März 2013

Einige Seiten wurden überarbeitet. Es ist eine neue Seite "Archiv" entstanden mit allen Nachrichten aus den letzten Jahren. Die Seite "News" beginnt im Januar 2013.

Wir haben ein neues Frühlings-Design.

22. Februar 2013

Unter "Turbo & Mailo 2013" gibts endlich die ersten Fotos diesen Jahres.

Bevor nächste Woche der Vorfrühling angekündigt ist, mussten wir das tolle Winterwetter nochmal ausnutzen.

 

15. Februar 2013

Wir haben eine neue Seite "Mailo 2013" und möchten Euch auch gleich Mailos anderen Bruder "Nero" vorstellen. Danke an sein Herrchen Timo für die tollen Fotos.

11. Februar 2013

Seite "Turniere 2013" aktualisiert.

26. Januar 2013

... nur ganz kurz

Frauchen geht es den Umständen entsprechend gut. Gern würde sie auch mal ein Stück spazieren gehen, aber soweit ist es leider noch nicht.

Turbo geht es endlich etwas besser und homöopathisch konnten wir ihn sehr gut einstellen, so dass er nur noch in wenigen Ausnahmefällen Schmerzmittel bekommen muss. Allerdings hat er strikten Leinenzwang und geht auch nur kurze Spaziergänge mit Herrchen.

Mailo gehts prima, Junior-Herrchen geht mit ihm spazieren, solange Frauchen noch außer Gefecht gesetzt ist. Die Beiden haben mächtig Spaß im Schnee.

15. Januar 2013

Frauchen hat die OP gut überstanden und ist wieder zu Hause. Es geht ihr aber noch nicht so gut. Wir melden uns dann in ein paar Tagen wieder zurück.

Vielen Dank an unsere lieben Internetfreunde für die Genesungswünsche!

01. Januar 2013

Wir hoffen, Ihr seid auch alle gut reingekommen ins Neue Jahr!

Heute verabschieden wir uns in eine HP-Pause, da Frauchen morgen früh ins Krankenhaus muss.

 

Nach oben