Mailo 2019

Jeden Monat werde ich berichten, was es Neues in meinem Leben gibt.

Januar

 

Im Januar gabs nichts Wichtiges zu berichten.

Zum Monatsende gabs endlich den langersehnten Schnee. Zum Anschauen der Fotos einfach rechts oder links auf die Pfeile klicken.

 

Februar

Anfang Februar hatten wir endlich mal ein paar Tage lang Schnee und konnten tolle Fotos machen.

21. Februar 2019

Mitte Februar und fast schon Frühling. Die Nächte sind zwar noch frostig, tagsüber aber schon mild. Am Sonntag (17.Februar) bin ich mit Mailo zur "Maienluft" gelaufen. Sind hin und zurück etwa 16 km. Teils waren die Wege noch gefroren.

27. Februar 2019

Das Wetter ist ja ein Traum und so sind wir jeden Tag nach der Arbeit eine große Runde gelaufen. Heute gings vom Nachbarort hoch auf den Berg.

28. Februar 2019

Heute sind wir zum Maßkopf gelaufen. Hinwärts den steilen Anstieg bis auf den Gipfel und heimwärts etwas entspannter hinten um den Berg rum. Dort kommt die Sonne kaum hn und wir haben noch Schnee gefunden. Leider war es heute nicht so sonnig wie die letzten Tage und die Sicht nicht so schön vom Gipfel. Mailo-Bärchen sah anschließend aus wie Ferkelchen, aber glücklich.

 

März

31. März 2019

Im März gabs nicht wirklich viel Neues. Jeden Tag eine schöne große Runde gelaufen.

 

 

April

10. April 2019

Endlich ist die Gartensaison eröffnet und Mailo ist mein fleißiger Helfer, *grinz*

Mailo hat voll Spaß, wenn er mithelfen kann. Einfach nach rechts oder links durch die Bilder klicken.

Und Schubkarre fahren findet er besonders toll...

Mai

05. Mai 2019

Vom 01. bis 05. Mai waren wir bei Mailos Züchterin Sandra im Westerwald zu Besuch. Wir hatten ein paar wunderschöne Tage und haben viel unternommen. Vom Wetter her hatten wir alles dabei, Schnee, Graupel, kurzes Gewitter und auch Sonnenschein.

Wir waren z.B. im Wildpark Bad Marienberg. Einfach rechts oder links durch die Fotos klicken!

Natürlich sind wir schöne Runden spazierengegangen mit Mailos Bruder Buddy und Mama Sammy.

Total entspannt waren alle drei.

Sandra hat ja seit ein paar Monaten ihren eigenen Trainingsplatz und dort haben wir ein bisschen mitgeholfen. Wir haben Rasen gemäht für die Longierkreise zum Seminar am Samstag. Mit einigen Helfern haben wir dann einen Container aufgebaut.

Am Samstag haben wir natürlich auch am Longierseminar teilgenommen, für Mailo und mich komplettes Neuland. Es ging mit Theorie los und Sandra hat uns die Grundlagen beigebracht. Erst haben die Menschen miteinander geübt und erst dann haben wir mit den Hunden an den Kreisen gearbeitet. Ich war total überrascht, wie schnell Mailo gelernt hat. Er war sehr konzentriert und im letzten Durchgang konnten wir schon ohne Leine arbeiten.

  Das ist der Link zu Sandras Hundeschule.

https://www.gute-hunde.schule/ 

Unsere Anfänge des Longierens haben wir natürlich auf Video festgehalten.

Unser 1. Versuch:

unser 2. Versuch:

 

Es waren ein paar wunderschöne Tage bei Sandra und ihrem Mann. Wir haben viel unternommen und uns sportlich betätigt.

Natürlich blieb auch genügend Zeit um Grillen und Schwatzen. Es war wie immer sehr lustig und der Abschied tränenreich. Wir haben uns aber gaaaaaaaanz fest vorgenommen, uns bald wieder zu besuchen !!!

Juni

24. Juni 2019

Mal ein kurzer Nachtrag. Ein paar Fotos nach einem heftigen Regen vor 2 Wochen.

Ende Juni - Hitzewelle und Mailo liebt seinen Pool.

Juli

25. Juli 2019

Die erneute Hitzewelle ist ja kaum zu ertragen. Heute haben wir 35 Grad um 15 Uhr. Wahrscheinlich wird es die nächsten Stunden noch schlimmer. Da ist nix mit Spazierengehen. Frühs bei angenehmen Temperaturen richtig austoben, nachmittags gehe ich am liebsten in meinen Pool.

Und noch eine tolle Nachricht gibt es. Meine Menschen haben einen neuen Spielgefährten für mich ausgesucht, er heißt Shadow. Er zieht am 10. August bei uns ein. Eine eigene Seite hat er auch schon.

 

 

 

Nach oben